Arbeitsgruppe Heimdialyse 

l. Ursula Ließmann
r. Gaby Fuchs


In der Region Braunschweig gibt es seit März 2006 eine Arbeitsgruppe Heimdialyse. Beim ersten Treffen haben sich Pflegekräfte aus den umliegenden Zentren und eine Sozialarbeiterin zusammen gefunden. Obwohl die Teilnehmer unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen, hat sich schnell herausgestellt, dass es viele Themen gibt, die uns alle beschäftigen. Von Patienten-Information bis Training sowie über Patienten-Selbsthilfe-Gruppen wurde angeregt diskutiert. Alle waren sich bald darüber einig, das wir gemeinsam mehr erreiche können.

Wenn wir den Einen oder Anderen jetzt neugierig gemacht haben;
Termine für das nächste Treffen erfahrt Ihr in der Geschäftsstelle.
Für Informationen meldet Euch bei:

Ursula Ließmann   Gaby Fuchs
0531 871810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  02161 183928
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!